top of page

Denise Schindler
zertifizierte Schlafberaterin für Babys & Kleinkinder
(0-24 Monate)

Denise Schindler.png
Mein Name ist Denise, ich bin 35 Jahre jung und lebe in Schwäbisch Hall, einer wunderschönen kleinen Stadt zwischen Stuttgart, Nürnberg und Heilbronn. Geboren und aufgewachsen bin ich im Raum Freiburg.
Seit 2018 lebe ich zusammen mit meinem Mann in Schwäbisch Hall und seit November 2020 bin ich selbst Mutter einer bezaubernden Tochter.
Mitte März 2024 habe ich einen Sohn, unser zweites Wunder auf die Welt gebracht. Derzeit genießen wir die  magische Anfangszeit als vierköpfige Familie. Daher gibt es aktuell auch keine Einzeltermine bei mir zu buchen, ich melde mich aber ganz bald wieder zurück. 

35 Jahre, verheiratet & Mutter aus Schwäbisch Hall

Mein Weg zur Schlafberatung für Babys

Mein Weg zur zertifizierten Schlafberaterin

Ich wurde mit 32 Jahren Mutter und stand mit beiden Beinen fest im Leben. So wunderschön es war dieses Kleine Wunder in den Armen zu halten,, so groß war die Veränderung für mich als Individuum.  Plötzlich war da ein Neugeborenes, das rund um die Uhr meine Aufmerksamkeit braucht. Mein strukturierter und durchgeplanter Tagesablauf war von heute auf morgen weg.

Dein Leben steht plötzlich auf dem Kopf. Ich war schlagartig nicht mehr die eigenständige und unabhängige Person, und musste mich erstmal in der Mutterrolle zurechtfinden.

Gerade der Neugeborenen Schlaf und die extreme abendliche Unruhe haben leider häufig das Gefühl der Überforderung in mir ausgelöst. Zusätzlich zu dem Veränderungsprozess den Du als Neu Mama durchläufst, war das nicht gerade förderlich.

Natürlich informierst Du Dich dann online oder anhand von Büchern.  Leider findest Du dadurch aber oft nicht die Antworten auf Deine individuelle Situation. Vielmehr verunsichert Dich all das noch mehr. Du frägst Dich, warum Dein Neugeborenes z.B. nicht den Schlafbedarf hat, wie es so viele Schlaftabellen für Babys aufzeigen.

Mach Dich nicht verrückt und vor allem lass dich nicht stressen! Jedes Baby ist anders und hat eigene Bedürfnisse und genau darauf gehe ich mit Dir in meiner 1:1 Schlafberatung oder der 1:1 Neugeborenen Begleitung ein.
 

Erholsamer Schlafrhythmus Baby
Strukturierter Tagesablauf Baby
Schindler 2022 -406.jpg

Meine eigenen Erfahrungen mit der Schlafberatung für Babys & Kleinkinder

Als meine Tochter sieben Monate alt war bin ich auf das Thema Schlafberatung für Babys gestoßen. Ich wusste sofort, das mache ich! Zum einen bezog sich die Beratung auf eine sanfte Methode ohne Schreien lassen und zum anderen sah ich auf einmal eine Perspektive meine Selbstbestimmung wieder zu erlangen.

Mein Tagesablauf mit meinem Neugeborenen bzw. mittlerweile Baby bestand bis dahin hauptsächlich aus dauerstillen, Tragen und schlafen legen. Tagsüber gingen die Schläfchen dann leider oft nur 30 Minuten.

Durch die Schlafberatung hatte ich endlich wieder eine Struktur in meinem Alltag, welche mich als Individuum berücksichtigt hat. Nach der Schlafberatung und Umsetzung, hatten wir eine flexible Routine, die mir ein großes Stück meiner altbekannten Freiheit zurückgegeben hat. Ich hatte jeden Tag planbare Zeiträume (die über 30 min gingen) in denen ich Dinge für mich tun konnte. Natürlich fällt darunter auch mal der Haushalt, aber ich habe sehr darauf geachtet die neu gewonnene Zeit als Me Time zu nutzen.


Endlich konnte ich wieder planbar meinem Sportprogram nachgehen oder mich mit Freunden abends verabreden ohne ein schlechtes Gewissen dem Baby und/oder Partner gegenüber zu haben.
Ein Highlight nach der Schlafberatung war, dass neben dem Papa auch die Oma die Kleine tagsüber und nachts ohne Probleme ins Bett legen konnte. Dadurch konnten mein Mann und ich auch mal wieder zu zweit essen gehen.

Erfahrungen mit der Schlafberatung für Babys und Kleinkinder
Entstehung der Tag & Nacht Babyschlaf Methode

Die Entstehung der Tag & Nacht Babyschlaf Methode

Kurzum, ich war begeistert von den Ergebnissen und meiner zurück gewonnenen Selbstbestimmung. Auch mein Mann war begeistert, das zu Bettbringen tags und nachts konnten wir so aufteilen wie es für uns gepasst hat. Und das Beste, unsere Kleine hat nach 2 Monaten sogar durchgeschlafen.

Gleichzeitig habe ich immer wieder mitbekommen wie andere Mütter und Familien in genau derselben Situation waren und sind. Nachdem ich all das Wissen aus der Schlafberatung aufgesaugt hatte und dadurch mit Kompetenz und Selbstbewusstsein meinem Baby gegenübertreten konnte, wollte ich das unbedingt allen weitergeben.

Ich entschloss mich 2021 eine Ausbildung zur zertifizierten Schlafberaterin zu machen. Daraus haben sich weitere Fortbildungen ergeben und ich habe unzählige Fachbücher und neuste wissenschaftliche Studien zum Thema Babyschlaf verschlungen,

Auf meinem Weg hatte ich allerdings immer öfter den Eindruck, dass dem Thema Babyschlaf eine Prise Gelassenheit fehlt. Deshalb ist der Babyschlaf mein Herzensthema.

Durch all das, aber vor allem durch meine Erfahrung mit den über 100 zufriedenen Kunden, habe ich die Tag & Nacht Babyschlaf Methode entwickelt.  Meine Methode basiert auf den neusten Erkenntnissen zum Babyschlaf kombiniert mit dem wertvollsten, den Erfahrungen & dem Feedback betroffener Eltern. Das ermöglicht es mir, mit meiner Tag & Nacht Babyschlaf Methode Dich individuell & bedürfnisorientiert zu begleiten und das ohne Druck oder Dein Baby Schreien zu lassen.

Auch Du kannst eure Schlafsituation langfristig verbessern, ich helfe Dir dabei. Denn Deine Bedürfnisse und die Deines Partners sind genauso wichtig wie die Deines Babys, Ihr seid die Basis eurer Familie.

Schlafberaterin Denise Schindler
Strukturierter Tagesablauf Baby
Babys schlafen legen

Meine Philosophie als Schlafberaterin für Babys und Kleinkinder

In meiner Schlafberatung ist es mir wichtig erstmal Deine aktuelle Situation und damit eure Herausforderungen kennenzulernen.  Neben dem Wissen und den Methoden die ich Dir vermittle ist Deine innere Einstellung entscheidend. Du und Dein Partner müsst bereit sein an der aktuellen Situation etwas verändern zu wollen.

Nur mit der richtigen inneren Einstellung und ohne Druck wirst Du Erfolge erzielen. Deine positive Haltung wird sich direkt auf dein Baby übertragen. 
All das Wissen, das Du von mir zum Babyschlaf erhältst, wird dir Sicherheit geben, damit Du mit einem klaren Plan im Kopf loslegen kannst.

Dabei stülpe ich Deinem Baby kein Schema F über, sondern gehen individuell auf jede Situation und somit Dein Baby ein.  

In meinen Schlafberatungen & Babyschlafkursen sind folgende 5 Werte entscheidend für mich: 

1. Vertrauen

2. Klarheit

3. Verständnis

4. Pragmatismus

5. Optimismus

Du willst wissen, warum Dein Baby heute 30 min oder länger braucht, um in den Schlaf zu finden?

Dann buche jetzt Deinen kostenlosen Termin für eine unverbindliche Erstanalyse.

Meine Philosophie

Deine Baby Schlafberatung in der Nähe.

Schlafberatung Stuttgart, Schwäbisch Hall, Schwäbisch Gmünd, Crailsheim, Öhringen, Aalen, Ludwigsburg, Heilbronn, Nürnberg und Freiburg.

UND von überall aus in Deutschland ob München, Hamburg oder Berlin, denn mein Babyschlafkurs und meine Schlafberatung für Babys sind größtenteils online 

Ich freue mich auf Dich!

bottom of page