top of page
Neugeborenes

Erfahre, wie Du als Mama eines Neugeborenen, mehr Sicherheit & Kompetenz rundum den Neugeborenen Schlaf aufbauen kannst

und das, ohne ein Schlaftraining!

Wann Dir meine 1:1 Neugeborenen Begleitung hilft...

  • Wenn Du mehr Struktur in den Alltag mit Deinem Neugeborenen bekommen möchtest

  • Wenn Du von Anfang an gesunde Schlaf-gewohnheiten mit Deinem Neugeborenen etablieren möchtest

  • Wenn Dein Neugeborenes ein Schreikind ist oder es ihm schwer fällt in den Schlaf zu finden

  • Wenn Dein Neugeborenes abends  sehr unruhig ist und sich einfach nicht ablegen lässt

  • Wenn eure Nächte sehr unruhig sind und Dein Neugeborenes nie eine längere Schlafphase als 2h in der Nacht hat

Tagesablauf Neugeborenes
Neugeborenen BegleitungNina.jpg

“ Herausforderungen super meistern

“...durch die Beratung wussten wir schon vorab so gut Bescheid, dass wir uns als Eltern nicht haben stressen und verunsichern lassen. Durch die Fahrpläne, die uns Denise an die Hand gegeben hat, konnten wir alle Herausforderungen super meistern. Denise ist also auch eine super Empfehlung wenn man das Thema Babyschlaf proaktiv angehen möchte. Uns hat es sehr geholfen, eine kompetente Ansprechperson zum Thema Babyschlaf zu haben, die unsere Situation kennt und uns individuelle Tipps geben kann. Durch Denise und ihr Wissen sind wir deutlich entspanntere Eltern geworden, und bekanntermaßen führt das ja auch zu einem entspannteren Baby, was wir auf jeden Fall bestätigen können - danke Denise!

NINA Rödl,

Neugeborenes 4. Lebenswochen

Neugebornen BegleitungTini.JPG

von Beginn an einen super Schlafrhythmus

„..Denise hat uns mit insgesamt drei Beratungsterminen fantastisch unterstützt. Ihre umfangreiche Expertise, sympathische Art und die vielfältigen pragmatischen Tipps und Erfahrungen haben dafür gesorgt dass wir von Beginn an einen super Schlafrhythmus mit unseren kleinen Sohn entwickeln konnten. Die anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten konnten wir durch die Beratung besser verstehen und dann auch richtig reagieren. Klare Empfehlung für alle frisch gebackenen Eltern!."

Sebastian Berg, 

Neugeborenes, 6. Lebenswoche

Neugeborenen Begleitung Vanessa

“viel mehr Sicherheit im Umgang gewonnen”​

“..Denise analysiert in sehr angenehmer und sympathischer Weise die individuelle Situation und gibt wertvolle Tipps, um diese zu verbessern. Durch die Schlafberatung haben wir gelernt unser Baby zu verstehen und uns „getraut“ Dinge umzusetzen, die wir in diesem jungen Alter nie für möglich gehalten hätten. Wir haben durch die Beratung viel mehr Sicherheit im Umgang gewonnen, die letztendlich auch unser Baby spürt. Wir haben es geschafft eine Struktur zu erreichen, Routinen zu etablieren und somit viel mehr Zufriedenheit und auch Freiheiten zu bekommen. Die Methoden sind sehr sanft und im Vordergrund steht das Wohl des Babys, hier gibt es keine solchen Dinge wie schreien lassen. Wir haben uns mit Denise sehr wohl gefühlt und sind ihr sehr dankbar ”

VANESSA R.,

Neugeborenes 3. Lebenswochen

Was meine Kunden über meine Neugeborenen Begleitung sagen

Denise Schindler.png

Denise -
Deine Babyschlaf Expertin

Ich kann mich erinnern, als meine Kleine 5 Wochen alt war und ich jeden Nachmittag stundenlang auf dem Petzi Ball gehüpft bin, weil ich die Kleine einfach nicht ablegen konnte. Ich war so Unsicher, weil ich einfach nicht verstehen konnte, was sie hatte und warum sie so unruhig war.

Aus dieser Unsicherheit wurde Klarheit & Wissen.

In meiner Ausbildung & zahlreichen Weiterbildungen bekam ich den Eindruck, dass dem Thema Neugeborenen Schlaf eine Prise Gelassenheit fehlt. Deshalb ist der Neugeborenen Schlaf mein Herzensthema. 

Über die Jahre hinweg entwickelte ich die Tag & Nacht Babyschlaf Methode, die es mir ermöglicht Eltern von Neugeborenen wertvolle Tipps & Methoden an die Hand zu geben, um mit mehr Sicherheit & Leichtigkeit den Alltag mit Neugeborenem zu erleben. Und das ohne ein Schlaftraining!

Nach meiner 1:1 Neugeborenen Begleitung wirst Du...

  • viel mehr Sicherheit im Umgang mit Deinem Neugeborenen haben

  • Methoden an der Hand haben, die Dein Neugeborenes dabei unterstützen den richtigen Zeitpunkt für ein Schläfchen zu finden

  • weniger an Dir selbst Zweifeln und nach dem "Warum" suchen

  • Methoden & Tipps an der Hand haben, Dein Neugeborenes auf sanfte Weise zu beruhigen 

  • wissen wie & wann der richtige Zeitpunkt ist, Dein Neugeborenes auch mal ablegen zu können und dadurch mehr Freiraum für Dich bekommen

  • ein Neugeborenes haben, dass den Alltag viel zufriedener und ausgeglichener erlebt und somit Du und Dein Partner auch

Neugeborenes

ABLAUF - 1:1 Neugeborenen Begleitung

Vorbereitung

Ich schicke Dir vorab ein paar Fragen zu, die es mir ermöglichen eure aktuelle Situation & Erwartungen besser zu verstehen 

Problem Analyse

Anhand eurer Antworten, kann ich erste Ableitungen zur Verbesserung eurer Schlafsituation mit eurem Neugeborenen ableiten

Neugeborenen Begleitung (3 Sitzungen je 60 min  via Zoom)

In jeder Sitzung besprechen wir auf euch abgestimmte Maßnahmen und Methoden zur Verbesserung der Schlafsituation mit Deinem Neugeborenen am Tag & in der Nacht. Dabei sind alle Methoden sanft ausgelegt und haben in diesem jungen Alter noch nichts mit einem Schlaftraining zu tun. Die Sitzungen verteilen sich je nach Bedarf auf den 0.-5. Lebensmonat.

Individuelles Booklet (als PDF)

Mein Extra Bonus für Dich - Du erhältst nach jeder Sitzung die Zusammenfassung der besprochenen Methoden und Tipps als Booklet. Dadurch hast Du immer alles im Blick und kannst einzelnen Punkte jederzeit nachlesen.

Ablauf Neugeborenen Begleitung
Buchen Neugeborenen Begleitung

3 Mythen zum Neugeborenen Schlaf

Mythos #1: Dein Neugeborenes schläft nur - halte es mal länger wach

Tatsächlich ist es völlig normal, dass Neugeborenen in den ersten Monaten sehr viel schlafen. Lass Dich daher bitte auf keinen Fall aus der Ruhe bringen, wenn Du von den Großeltern oder anderen Personen um Dich herum, immer wieder zu hören bekommst "ohje Dein Baby schläft ja nur, ist das nicht zu viel.? Halte es doch mal länger wach...".

Dein Neugeborenes hat in den ersten Monaten nur sehr kurze Wachphasen, von 30-90 Minuten

In dieser Zeit hat es schon soviel erlebt, dass es danach eine Pause braucht, um all das zu verarbeiten.

Daher lehn Dich zurück und genieße die Zeit, anstatt Dich verunsichern zu lassen. 

Mythos #2: Dein Neugeborenen schläft nur auf Dir - Du verwöhnst es

Es ist völlig normal, dass gerade ein Neugeborenes noch sehr viel Körperkontakt braucht, um einschlafen bzw. schlafen zu können. Du brauchst auch keine Sorge haben. dass Du damit irgendetwas "kaputt" machst, lass Dich nicht verunsichern! Dein Baby war 10 Monate in Deinem Bauch, also immer bei Dir, hatte Deine Nähe und Deine Wärme, das braucht es jetzt auch erstmal weiterhin. Damit verwöhnst Du Dein Neugeborenes nicht. sondern baust lediglich eine stabile & sichere Bindung auf. Also bleibe entspannt und genieße diese wunderschöne Kuschelzeit. Wenn Dein Baby 5 Monate oder Älter ist und es immer noch nur mit Körperkontakt schlafen kann und Du das ändern möchtest, dann kannst Du langsam anfangen etwas zu verändern. Gerne helfe ich Dir dabei und gebe Dir einen Schritt für Schritt Plan an die Hand, ohne Dein Baby schreien zu lassen > hier.

Mythos #3: Dein Neugeborenes schreit nur - es hat die 3 Monats Koliken

Die Dreimonatskoliken sind ein Begriff, der häufig verwendet wird, um über anhaltendes, unerklärliches Weinen und Unbehagen bei Neugeborenen zu sprechen. Wissenschaftlich gesehen gibt es die 3 Monats Koliken überhaupt nicht. Sprich die Ursache für das anhaltende Schreien liegt an anderer Stelle. Tatsächlich ist es so, dass die Anzeichen für Bauchschmerzen den Anzeichen der Übermüdung sehr ähnlich sind, nämlich der durchgestreckte Rücken. Sehr häufig ist die Ursache für das ständige Schreien Deines Neugeborenes also schlichtweg die Übermüdung. Sprich, Dein Neugeborenes möchte gerne Schlafen, schafft es aber nicht alleine und braucht sehr viel Hilfe und Unterstützung dabei. Gerne helfe ich Dir in meiner 1:1 Neugeborenen Begleitung den ideale Zeitpunkt für ein Schläfchen Deines Neugeborenen zu finden, damit Du die Schreiphasen von Anfang an vermeiden kannst bzw. es dabei unterstützen kannst, sich zu beruhigt und in den Schlaf zu finden. 

bottom of page